DJ Controller Vestax VCI100

DJ Controller – NAMM 2007

Zu Beginn des Jahres ist wieder eine erhöhte Produktankündigungsquote zu verzeichnen. Jeder Hersteller ist bemüht zur NAMM, sowie Musikmesse seine neuen Produkte vorzustellen und oft ist ein Trend erkennbar, 2007 … das Jahr der DJ Controller.

Ein Feld, welches bisher scheinbar der Hercules DJ-Konsole bzw. dem Behringer BCD2000 vorbehalten war, wird nun gleich von einer ganzen Reihe anderer beackert.

VESTAX – VCI-100 DJ MIDI CONTROLLER
VCI100

Silber-stylisch zeigt sich Vestax. Ein reiner Controller, leider ohne integrierte Soundkarte. Zwei Jogwheels mit Touch- und Impulsensor versprechen echtes Vinylfeeling, dazu Features wie z.B. einstellbarer Crossfader, Loop- und Effektsektion und eine Lightversion von NI Traktor DJ. Plug & Play über USB . Jetzt lieferbar und bei uns im Shop für 449,00 €.  Link zur Produktseite


M-AUDIO – X-PONENT DJ PERFORMANCE SYSTEM
X-Ponent
Wenig nobles Plastic-Design, vielleicht sogar praxisfremd, durch die oben angeordneten Jogwheels. Der Controller ist als Komplettpaket mit M-AUDIOs DJ-Software Torq angekündigt. Die Hardware enthält bereits ein Audio-Interface. Zu den Features gehört unter anderem ein Touchpad. Der Preis soll um die 750 US-Dollar liegen.
Link zur Produktseite

 

NUMARK – TOTAL CONTROL USB/MIDI CONTROLLER
Numark Total Control
Herstellerseitig wird der “ultimative Controller” angekündigt. Optimiert für NUMARKs Cue Software, ist Total Control aber auch für alle anderen Programme offen, die MIDI unterstützen. Leider ist auch hier keine Soundkarte integriert. Erhältlich ab April, für einen anvisierten Preis von 349 Euro.  Link zur Produktseite

 

 

BEHRINGER – B-CONTROL DEEJAY BCD3000
Behringer BCD3000

Behringer baut seine Serie mit dem BCD3000 aus, inklusive Phono-Pre-Amps, Monitorsektion und integriertem 4-Kanal Audio Interface. Der Preis soll bei 261 Euro liegen, angekündigt ist das Tool für das zweite Quartal des Jahres. Link zur Produktseite

 

Von uns vorgestelltes DJ Equipment könnt Ihr hier günstig kaufen!

 

Neueste Beiträge des Autors: