NAMM 2010 – Nachlese

NAMM2010Wie jedes Jahr blicken im Januar alle ganz gespannt über den großen Teich und fragen sich, was sich die Hersteller hübsches ausgedacht haben, um uns techniksüchtige Nerds endlich wieder mit neuen Tools zu beglücken.
 

 

Am 14.01. fiel der Startschuss zur Winter-NAMM 2010 in Anaheim, Kalifornien.
NAMM bedeutet nicht nur “North American Music Manufacturers Conference”, sondern auch immer wieder ein lustiges Katz- und Maus-Spiel über das auferlegte Zurückhalten von Informationen. Irgendwas sickert ja immer schon vorher irgendwo durch und wird mit Hilfe der neuen Medien in Lichtgeschwindigkeit nach außen breitgetreten. Das amüsanteste an der ganzen Sache sind dabei aber immer die kreativsten Spekulationen, die auf Basis von vermeintlich streng vertraulichen Infos auf- und ausgebaut werden.
Nun, da alles amtlich ist und selbst die Hersteller ihre Novizen online präsentieren, sind die Spekulationen neutralisiert und wir können somit den wahren Tatsachen ins Auge blicken.

Einige Neuigkeiten haben wir ja bereits letzte Woche etwas ausführlicher vorgestellt.
Der Vollständigkeit halber folgen einige weitere interessante Produkte mit Kurzinfo:


AKAI

IPK25
Das IPK25 “Piano Keyboard for iPhone” ermöglicht dem Hosentaschen-Producer eine komfortablere Bedienung seiner ganzen Synthi-Apps. Mit an Bord sind auch gleichzeitig RCA-Output und Headphone-Anschluss.
 Link zur Produktseite von AKAI

MPD26
Mit dem MPD26 kommt ein überarbeiteter Nachfolger vom MPD24 und ist ab sofort erhältlich.
 Link zum Salection-Shop
 Link zur Produktseite von AKAI  

 

ALESIS

Q49
Wer ein MIDI-Keyboard mit 49 Tasten sucht, kann nun das neue Q49 in seine Auswahl einbeziehen.
 Link zur Produktseite von ALESIS

Phonolink 
PhonoLink bietet eine einfache Möglichkeit, den Plattenspieler oder CD-Player per USB mit dem Rechner zu verbinden und somit Tracks digitalisieren zu können.
 Link zur Produktseite von ALESIS

 

NUMARK

NDX800
Der NDX800 ist ein neuer Tabletop-Multiformat CD-Player mit 7″-Scratchwheel, MIDI-Funktion und integrierten Effekten.
 Link zur Produktseite von NUMARK

 

ORTOFON

S120
Das Serato S-120 ist, wie der Name schon vermuten läßt, speziell für DVS-DJs gedacht. Mit 10mV Output und bis zu 10g Auflagekraft (!!!) soll die Nadel in allen Lagen ausreichend Power und Spurtreue bieten.
 Link zum Salection-Shop
 Link zur Produktseite von ORTOFON / SERATO

 

VESTAX

Das bereits vorgestellte SPIN bekommt ein Windows- und Traktor-kompatibles Pendant namens TYPHOON. Bis auf die Farbgebung scheint alles analog zu Spin zu sein, jedenfalls läßt dies der optische Ersteindruck vermuten.
[youtube xTAmXUWOj2U]

Schwarzseher aufgepaßt: der bereits bekannte Ableton-Controller VCM-600 kommt in neuem Gewand. Wem also lediglich das silberne Kleid vom Kauf abgehalten hat, kann sich bald auch für die Black-Edition entscheiden.
[youtube PaKAMBPHHLI]

Von uns vorgestelltes DJ Equipment könnt Ihr hier günstig kaufen!

 

Neueste Beiträge des Autors: