DMC-Online-DJ-Champs-logo

DMC Online DJ Championchip 2011

Seit 1986 messen sich DJs in Mix- und Scratchcompetitions und kämpfen um den Titel des “DMC – Worldchampion.

Angefangen hat alles 1985 auf der Londoner DJ-Convention, doch erst seit 1986 wird dieser Titel an die besten Scratchartists vergeben.

Bereits 1987 waren 5000 Fans Zeugen, wie DJ Cash Flow neuer DMC-Champion wurde und den Weg für Turntablism bereite.

1989 wurde der Hersteller Technics Sponsor der Veranstaltung und spendet mit den goldenen 1210´ern einen einzigartigen Preis und verlieh diesen an and Cutmaster Swift.

Der DMC-Championchip trat einen jahrzehntelangen Siegeszug an und jedes Jahr kämpften DJs aus aller Welt darum die goldenen Turntables mit nach Hause zu nehmen.

Nun 2011 dürfen sich auch erstmalig DJs mit DV-Systemen am Wettbewerb teilnehmen.

Um Teilzunehmen muss ein zweiminütiges Video hochgeladen werden, in dem die DJs ihre Skillz zeigen müssen.

Elf Runden lang, kämpfen DJs aus aller Welt um die Gunst des Publikums, denn für diesen Zeitraum ist jeder in der Jury.(kostenlose Anmeldung vorausgesetzt)

Im August werden die 10 Finalisten bekanntgegeben und müssen eine sechsminütige Performance von DMC-Champions der letzten Jahre bewerten lassen.

Der Gewinner gewinnt einen Trip nach London um sein Gewinnerset vor den Massen zu Präsentieren und auf Weltlevel gegen die besten DMC-DJs anzutreten.

DJ Swift for DMC-Championchip

Teilnehmen können  DJs jeden Alters und jeder Nationalität.

Hier ein Eindruck von den DMC-Championchips 2010

2010 DMC Championchips


Von uns vorgestelltes DJ Equipment könnt Ihr hier günstig kaufen!

 

Neueste Beiträge des Autors: