Cross_DJ_Mac_PC

Update: Mixvibes Cross mit Soundcloud Integration – Cloud DJing ohne Aufpreis

Cloud DJing ist der aktuelle Trend, wenn es um neue Features in einer DJ-Software geht. Algoriddim djay hat den Startpunkt mit Spotify gesetzt und Mixvibes Cross zieht nun mit der Integration von Soundcloud nach. Damit stehen einem Tracks und Mixes von Freunden, DJs und Producern zur Verfügung ohne einen Cent für das Mixvibes Update noch für einen Soundcloud Pro Account ausgeben zu müssen. Das Soundcloud-Feature ist in Cross auf allen Plattformen verfügbar (OS X, Windows, iOS und Android).

Cross_DJ_Mac_PC

Mixvibes Cross (Mac) mit Soundcloud Option

Features der Soundcloud-Integration:

  • Zugriff auf eine unendliche Zahl von Tracks
  • Schnelles Laden: Tracks können fast so schnell geladen werden, wie lokal gespeicherte Titel. Das Abspielen ist schon vor der Analyse möglich.
  • Analysedaten wie BPM, Key und Hot Cues von gespielten Titeln bleiben in Mixvibes gespeichert.
  • Mix-Aufnahmen können direkt auf jede DJ-Platform hochgeladen werden. Es ist keine Nachbearbeitung nötig.
  • Für die Nutzung ist kein Soundcloud Pro Account nötig
  • Das Update ist kostenlos
Mix-SoundCloud-on-all-platforms

Mixvibes Cross (alle Plattformen)

Die kostenlose Musik aus der Wolke wird vielen Leuten ein Universum öffnen, dessen Potential erst einmal vielversprechend klingt und mit Sicherheit neue Erkundungstouren startet. Aber wird das ganze auch in der Praxis anwendbar sein? Klar, eine Internetverbindung ist natürlich Voraussetzung. Aber was können weitere Folgen sein und wie wirkt sich diese Tendenz generell auf das DJing, die Industrie und die Musik aus?

Was denkt Ihr über das Cloud-DJing?

 Zum Mixvibes Download

 

Von uns vorgestelltes DJ Equipment könnt Ihr hier günstig kaufen!

 

Neueste Beiträge des Autors:

  • georg

    mixvibes ist echt ne coole software, aber mit diesem cloud djing werde ich mich wohl nicht anfreunden können. das ist viel zu unsicher. für kleinere parties mag das ja ganz nett sein, aber nicht im club.