SeratoDJ_LogoWhite

Serato Workshoptour Deutschland, Dezember 2014

Ich habe bisher schon einige Workshops besucht, um mich auf bestimmten Gebieten weiter zu entwickeln, sei es wegen des angebotenen Themas selbst oder einfach nur um zu schauen, was man bei einem Workshop gut oder schlecht machen kann. Am liebsten sind mir immer solche gewesen, deren Inhalte ich entweder gleich Vorort anwenden konnte oder direkt danach. In beiden Fällen gilt natürlich die Voraussetzung, dass mir überhaupt etwas verständlich gemacht wurde und dazu gibt es einige Punkte zu beachten, um so eine Veranstaltung mit einem Mehrwert verlassen zu können:

  • Gibt es Sitzgelegenheiten und kann ich von dort aus alles sehen? (Niemand steht gerne 2 Stunden lang)
  • Verstehe ich den Redner in jedem Teil des Raumes? (Wenn nicht, dann gleich reklamieren!)
  • Kann ich dem Redner inhaltlich folgen, wenn er wechselnd Hard- und Software erklärt > Gibt es einen oder mehrere Bildschirme auf denen alles erkennbar ist?
  • Gibt es Notizmaterial oder Handouts zum Mitnehmen?
  • Wurden meine persönlichen Fragen beantwortet?

Es ist generell nicht leicht einen Workshop in kurzer Zeit mit vielen Personen zu halten, wenn diese einen unterschiedlichen Kenntnisstand haben. Von daher ist man als Besucher schon fast gezwungen sich vorzudrängeln, um die eigenen Fragen beantwortet zu bekommen. Das Gute an den meisten Workshops ist, dass anfangs die Verlegenheit der Gruppe noch größer ist und man sich diese zu Nutze machen kann. Wenn Du also wirklich etwas von einem kostenlosen Workshop mit nach Hause nehmen möchtest, dann checke die oben genannten Punkte und:

  • setze Dich in die erste Reihe oder unmittelbar an die Teststationen.
  • löchere den Redner mit all den Fragen, die Du geklärt haben möchtest
  • und versinke nicht in Verlegenheit vor der Gruppe etwas  mehrmals zu fragen, wenn Du es nicht verstanden hast.
  • Lasse Dir Quellen nennen, die Dir das gerade erlernte noch mal aufzeigen!

Denn letztendlich geht es immer nur darum: Welchen Mehrwert konntest Du persönlich mitnehmen?

Hier findet ihr die Stops der Serato Workshopour.

Hier findet ihr die Stops der Serato Workshoptour.

 

SERATO EDUCATION TOUR 2014

10 Städte, 10 Workshops, viele DJs, eine Software!

Serato & Pro Audio-Technik zusammen auf Workshop-Tour in Deutschland! Wir präsentieren die aktuelle Produktpalette, von Serato DJ & Serato DJ Intro, über Serato Video, bis hin zu den neuen, innovativen Serato Expansion Packs. Deiner Kreativität sind keinerlei Grenzen mehr gesetzt! Wir helfen dir dabei diese mit Serato DJ umzusetzen. Besuche uns auf einem der folgenden Terminen:

– Dec 1: Köln
– Dec 2: Frankfurt
– Dec 3: Hamburg
– Dec 4: Berlin (mit Showcase von Redbull Thre3style World Champion Eskei83) – Dec 6: Münster
– Dec 8: Fulda
– Dec 9: Burgebrach
– Dec 10: Stuttgart
– Dec 11: München
– Dec 12: Dresden

Die Teilnahme am ca. 2 stündigem Workshop ist für jeden kostenlos. Eine Anmeldung zur Teilnahme am Workshop ist über unsere Eventbrite-Seite: proaudio-technik.eventbrite.de erforderlich.
Des Weiteren erhalten alle Teilnehmer, die sich online anmelden und am Workshop teilnehmen, zusätzlich die Möglichkeit beim Gewinnspiel (mit Preisen im Gesamtwert von ca. € 4000,-) mitzumachen.

Infos und Anmeldung hier: www.proaudio-technik.eventbrite.de Inhalt der Workhops

Die Serato DJ Software ist der Nachfolger, der preisgekrönten Scratch Live Software und bietet dir neben zahlreichen neuen Features, auch neue, individuelle Performance-Möglichkeiten. Dank einer Vielzahl an unterstützenden Hardwaregeräten, vieler Hersteller, sind die Serato Softwares zum weltweiten Standard für DJs geworden.

Serato DJ verbindet alle Elemente des modernen DJing in einem kompakt-übersichtlichem Programm. Die schnelllebigen Softwareentwicklungen und die steigende Anzahl an unterstützender Hardware, rufen immer mehr Fragen auf:

„Welche Hardware kann ich mit welcher Software benutzen?“
„Was bringt mir ein Upgrade und ist die Software kostenlos?“
„Wie kann ich die neuen Features in mein Set einbauen?“
„Welche Vorteile bietet mir Serato DJ im Vergleich mit Traktor oder CDJs?“

1. SERATO PRODUKTÜBERSICHT

  • Serato DJ
  • Serato DJ Intro
  • Serato Flip
  • Alle Serato Expansion-Packs (Effekte, Pitch n Time DJ)
  • Serato Remote
  • Legacy Produkte – Lizenzaktivierung2. NEU IN SERATO DJ
  • Upcoming Features in Version 1.7.2
  • Vorteile gegenüber Scratch Live & Serato DJ Intro

3. SERATO VIDEO

– Das Software Video-Plugin im Detail – Content!

4. UNTERSTÜTZTE HARDWARE

– Mixers: Rane SIXTY-TWO, Rane SIXTY-FOUR
– Controlers: Pioneer DDJ-SX2, Numark NV, Akai Pro AMX, Akai Pro AFX, Reloop Neon,..

5. SERATO SUPPORT

– Wer gibt welchen support?

6. FRAGEN / ANTWORTEN Anmeldung

Die Teilnahme am ca. 2 stündigem Workshop ist für jeden kostenlos.
Eine Anmeldung zur Teilnahme am Workshop ist über die Eventbrite-Seite: www.proaudio-technik.eventbrite.de erforderlich.

Gewinnspiel

Des Weiteren erhalten alle Teilnehmer, die sich online anmelden und am Workshop teilnehmen, zusätzlich die Möglichkeit beim Gewinnspiel mitzumachen.

Folgende Preise im Gesamtwert von ca. € 4000,- gibt es zu gewinnen:

1. Preis – Rane Sixty-Four 4-Kanal Serato Club-Mixer 2. Preis – Serato “ALL-IN” – Software-Bundle

(Serato DJ Box Version, Serato Video Box Version, alle Expansion-Packs (Flip, FX, Pitch’n’Time)

3. Preis – NEO by OYAIDE DVS-DJ Kabelkomplettset

(2x d+ Class-B Cinch-Kabel, 1x d+ Class-B USB-Kabel, 1x d+ Class-X Cinch Multicore-Kabel + Transporttasche)

4. Preis – Decksaver Battle-Set

(1x Decksaver für Rane Sixty-Two, 2 x Decksaver für Technics SL1200/1210)

5. Preis – Decksaver Club-Set

(2x Decksaver für Pioneer CDJ2000 Nexus, 1x Decksaver für Pioneer DJM900)

6. Preis – Decksaver Controller-Set

(1x Decksaver für Pioneer DDJ-SZ)

7. – 9. Preis – Serato Vinyl Perfomance Pack

(je 1x Serato Pressings DJ Premier Limited Edition + 1x Serato Tablecloth Slipmats)

10. – 12. Preis – Rane Serato Merchandise Pack

(je 1x Serato Shirt Weiß od. Rane-DJ Shirt Schwarz + je 1x Serato Snapback, Rane Key-Holder und Sticker)

 

Anmeldung zu einem Termin der Serato Workshoptour


Von uns vorgestelltes DJ Equipment könnt Ihr hier günstig kaufen!

 

Neueste Beiträge des Autors:

  • Jiku

    Geht’s in dem Beitrag nun um einen Workshop oder deine Workshoperfahrungen? Blicke nicht so ganz durch den Beitrag.. Hätte Interesse an einem Serato Workshop.