16157

ABLETON LIVE 9.2

Die bald kommende Version von ABLETON LIVE darf schon mal öffentlich getestet werden.

 

ABLETON 9.2 steht in den Startlöchern und soll zuvor nochmal von der Community abgecheckt werden. Verbessert wurden die Warp-Modi, inklusive Auto-Warp und Downbeaterkennung. Optimiert wurde zudem die Latenz bei Plugins von Drittanbietern und Max For Life. Und … es gibt jetzt ein internes Stimmgerät für externe Instrumente.

Natürlich gibt es auch im Zusammenspiel mit ABLETON PUSH Verbesserungen. So lassen sich nun alle 64 Pads für das Spielen von Drums nutzen, man kann schnell zum Sequenzer zurückkehren. Aftertouch wurde verbessert und die Funktionen des Touchstripes erweitert. Im Video (oben) setzt MAD ZACH das eigentliche Ansinnen von PUSH um. Der Rechner ist nicht zu sehen, die Hardware wirkt wie ein Standalone-Gerät.

Das Update ist kostenfrei und – wie erwähnt – im BETA-Stadium. Bis zum offiziellen Release dürfte nicht mehr viel Zeit verstreichen.

Link zu ABLETON

Von uns vorgestelltes DJ Equipment könnt Ihr hier günstig kaufen!

 

Neueste Beiträge des Autors: