Aphex Twin Free Download

APHEX What?

Verstehe ich das richtig? APHEX TWIN bietet kostenlos Downloads an, die einen anderen reich machen, weil die Stücke eigentlich geklaut sind? Und würde ich für die Klangskizze “Bohrmaschine im Reverbwald” auch Props bekommen?

Richard D James aka APHEX TWIN ist ohne Zweifel einer der ganz Großen in der elektronischen Musik. Der “Mozart des Techno“, um es mit dem Melody Maker zu sagen. Nun denn … ähnlich wie bei KRAFTWERK kann ich den immensen Einflusses des Künstlers nachvollziehen, nicht aber die götzenhafte Überhöhung. Die entscheidende Windung fehlt mit wohl auch beim Phänomen USER48736353001. Dieser bietet bei Soundcloud aktuell 110 Stücke zum Download an, die aus dem TWINschen Archiv stammen sollen.

Im Netz werden Themen diskutiert die von Leetspeakcodierungen des Usernamens bis zu der These führen, dass das Material gar nicht von APHEX TWIN stammt. Unter dem selben Usernamen gab es wohl bei BANDCAMP Material zum Kauf, welches original von einem russischen Netlabel stammte. Anyway … 110 geheimnissvolle Tracks auf einem geheimnissvollen Account, free download … da fragt niemand nach Qualität, zumal die eh subjektiv wahrgenommen und psychologisch eingefärbt wird. Folglich finden viele Kommentatoren entrückten Lobeshymnen auf manch Klangskizze, die sechs Minuten im Loop kreist. Nun ist die Frage: stehen die noch dazu, wenn das Werk nicht vom vermuteten Erschaffer stammt? Mich erinnert das daran, dass ich mal das Sample eines Bohrers durchs Reverb schicken wollte, um anschließend zu schauen, was gekaufte Kommentare auf Soundcloud dazu sagen. Ich sollte das mal angehen.

Von uns vorgestelltes DJ Equipment könnt Ihr hier günstig kaufen!

 

Neueste Beiträge des Autors: