GigCloud

GIGCLOUD

Der Name ist schon mal gut gewählt: GIGCLOUD. Das hat mein Interesse geweckt. Doch was ist ein CRM-System für DJs?

Allmächtige Algorithmen spülen manchmal Inhalt in die Timeline bei Facebook, an denen man hängen bleibt. Zum Beispiel GIGCLOUD. “Gig” ist die DJ-Entsprechung von dem, was beim Musiker im schwarzen Shirt mit Ibanez-Aufdruck die “Mukke” ist.  Die GIGLOUD könnte also eine Alternative zu Sound- oder Mixcloud sein. Nope. GIGCLOUD “ist das weltweit erste und einzige Tool, das speziell für die Anforderungen und Bedürfnisse eines DJs erschaffen wurde. GigCloud ist ein System, womit du deine Termine, Rechnungen, Verträge, Fahrtkosten und vieles mehr weltweit von jedem Rechner aus bequem und sicher verwalten kannst.

GigCloud

Auch einige Statistiken sind eingebunden.

Okay, hätten wir das geklärt. Für die Erstellung von Rechnungen und zur Erleichterung der Buchhaltung gibt es inzwischen zahlreiche Webdienste. Für Terminverwaltung ebenso, wobei ich davon ausgehe, dass bis zu einer bestimmten Bekanntheit ein Notizzettel genügt und ab einer größeren Popularität und Giganzahl sich ein Booker oder Manager um derartige Details kümmert. Anyway … GIGCLOUD vereint diverse Dienste hinter einem Login.  Das geht bis zu den etwas unerwarteten Features “Facebook Titelbild erstellen” oder “SMS Notruf” (?)!. Anhand der integrierten Fahrtenplanung wird sogar eine Kilometerpauschale generiert und in die Buchhaltung übernommen. Konsequenterweise gehört an dieser Stelle auch Verpflegungsmehraufwand dazu. Leider gibt es keine Demoversion, um zu schauen, ob GIGCLOUD einen Mehrwert durch die automatische Berücksichtigung von “Steuertipps” bietet. Bei Programmen der Art sind Testzugänge durchaus üblich. So bin ich zwar interessiert, aber 9,95 Euro (Basisversion) pro Monat sind mir dann doch zu dicke. Zumal ich mich vertraglich binden müsste, um bei Nichtgefallen den Vertrag gleich wieder zu kündigen. Vielleicht hat aber jemand von Euch Erfahrung mit GIGCLOUD und mag diese teilen?

PS: Ein CRM-System dient übrigens der Beziehungspflege zu Kunden. Hab ich wieder was gelernt.

zu GIGCLOUD

Von uns vorgestelltes DJ Equipment könnt Ihr hier günstig kaufen!

 

Neueste Beiträge des Autors: