Rane MP2015 Traktor Pro DVS zertifiziert

RANE setzt auf TRAKTOR

Eine Kombination, die Sinn macht und trotzdem verwundert. Der RANE-MP2015 bekommt eine Zertifizierung für TRAKTOR SCRATCH.

 

Beim Anblick von RANEs Rotarymixer MP2015 wächst manchem DJ ein kleines Hörnchen. Der knapp 3500 Euro (exakt 3399 Euro bei THOMANN) kostende Mixer sieht geil aus, so richtig schön analog. Ein Fehlschluss, denn anders als die Retro-Optik nahelegt, handelt es sich um ein digitales Mischpult mit 4+1 Kanälen. Und das hat – neben vielen anderen Features – eine integrierte 24bit Soundkarte, die wiederum zwei unabhängige USB2.0 Ports besitzt. Ein Segen für den Wechsel zwischen zwei “Digital-DJs”.

Rane Rotary Traktor DVS

Etwas verwunderlich scheint im ersten Moment, dass der langjährige Hardwarepartner von SERATO nun auf NIs TRAKTOR setzt. Doch die Kombination scheint schlüssig: neben “100% Vinyl-DJs” dürfte die Hauptzielgruppe unter TRAKTOR-Usern zu finden sein. SERATO und Rotary hat (nach meiner Einschätzung) traditionell keinen großen Zusammenhang, was manchen allerdings nicht von der Forderung “please make it SERATO DJ ready” abhalten wird.

Mit Version TRAKTOR PRO 2.8.0 ist der RANE MP2015 “Scratch Certified” und kann ohne weiteres Interface mit Timecodevinyl oder -CD genutzt werden.

Von uns vorgestelltes DJ Equipment könnt Ihr hier günstig kaufen!

 

Neueste Beiträge des Autors: