floating record vertical turntable

FLOATING RECORD – Vertical Turntable

Die Idee ist nicht neu, die Umsetzung von GRAMOVOX darf man allerdings als gelungen bezeichnen: FLOATING RECORD – Plattenspieler hochkant.

Als die CD in den Achzigern ihren Siegeszug antrat, versuchten Hersteller von HiFi-Turntables gegenzuhalten. Unter anderem mit senkrecht stehenden Geräten.

collection_of_vertical_turntables

Es gab Ghettoblaster mit integriertem Plattenspieler, welche die dem Walkman Konkurrenz machen sollten und – noch erhältlich – billige Kunststoffteile, die man sich an die Wand nageln kann. Alles 90° weggewinkelt vom Gewohnten.Floating Record DetailsBei Kickstarter läuft derweil ein Kampagne, welche die Entwicklung weiterführt. Von GRAMOVOX – die bereits eine Vintage-Abspielstation für Bluetooth-Geräte realisiert haben – kommt ein vertikal stehender Plattenspieler, der die laufende Vinyl würdig präsentiert. Schlicht und stylisch im Design, riemengetrieben und nicht nur mit interner Verstärkung, sondern sogar mit eingebauten Speakern. Mit 350 Dollar nicht mal teuer, folglich ist das angepeilte Finanzierungsziel bereits nach wenigen Tagen mehrfach überschritten.  Noch bis 28.Juli bleibt Zeit sich einen FLOATING RECORD zu sichern, die Auslieferung erfolgt im Dezember. Da gerate ich glatt in Versuchung mir selbst ein Weihnachtsgeschenk zu machen.

[fbvideo link=”https://www.facebook.com/Kickstarter/videos/10153458112074885″ width=”600″ height=”480″ onlyvideo=”1″]

Zur Kampagne bei Kickstarter

Von uns vorgestelltes DJ Equipment könnt Ihr hier günstig kaufen!

 

Neueste Beiträge des Autors: