Numark PT01 Touring

Tragbarer Plattenspieler von Numark

Ein tragbarer Plattenspieler im Jahr 2015. Hochgradig Vintage, mit modernen Zusatzfunktionen. Und preiswert. Der NUMARK PT01 Touring.

Damals, zwischen den Fünfziger- und Siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts, hatten tragbare Plattenspieler Konjunktur. Zeitlich überschnitt sich das mit der sogenannten Atomic- Panton- oder Space Age Ära, in der Folge gab es mobile Abtastgeräte in schönem Design. HiFi-Klassiker wie der Philips 423 waren eine gelungene Mischung aus Form und Funktion. Damals … denn später übernahm die Kassette mobile Dienste und noch später die Compact Disc. Die Schallplatte und ihre Abspielgeräte hatten ausgedient.

HiFI Klassiker Philips 423

Klassiker: der PHILIPS 423

Nicht ganz, denn VESTAX hatte mit dem Handytrax noch einen portablen Player im Angebot. Und NUMARK mit dem PT01. VESTAX ist inzwischen Geschichte, der PT01 will mit dem Zusatz “Touring” vom aktuell propagierten “Vinyl-Hype” profitieren.

Numark PT01 Touring

Alles in einem Koffer: PT01 Touring

Optisch greift NUMARK auf das Design historischer Koffermodelle zurück. Nicht gerade sexy, aber dafür gibt es zusätzlich zu dem eingebauten “Stereo-Lautsprecher” Features, die es bei alten Mobilplattenspielern selten bis nie gab. Da wäre der Lineausgang, für den Anschluss an eine externe Anlage, ein Kopfhörerausgang und eine dreifache Geschwindigkeitswahl (33, 45, 78). Außerdem verfügt der riemengetriebene PT01 Touring über einen eingebauten Litium-Ionen Akku mit vier Stunden Spielkapazität, sowie über einen USB-Anschluss zur Verbindung mit einem Rechner. Stichwort: Platten digitalisieren. Der Preis liegt bei 79 Euro, womit eventuell aufkommende Qualitätsansprüche eingenordet werden. Schöne Geschenkidee zu Weihnachten, preislich im Bereich optisch ansehnlicher, gebrauchter Vintage-Player, dafür neuwertig und mit mehr Funktionen. Charmantes Retro-Teil, daher erlaube ich mir den Hinweis: Ab sofort im Handel.

Produktseite bei NUMARK.

Von uns vorgestelltes DJ Equipment könnt Ihr hier günstig kaufen!

 

Neueste Beiträge des Autors: