Prime DJ Controller App

DJ Controller App für Traktor

Es muss nicht immer eine Hardware sein. Zur Steuerung von Traktor Pro 2 wird inzwischen oft eine DJ Controller App genutzt. Zum Beispiel von die von PRIME DJ.

Ich gestehe, dass mir PRIME DJ bisher kein Begriff war. Aber allmächtige Algorithmen wissen was mich interessieren könnte und so erschien ein Bild des DFP-1000S in meiner Facebook-Timeline. Darauf drei Tablets, deren Anzeigen das klassische DJ-Setup nachbildeten: zweimal Player im CDJ-Style, dazu ein zentraler Part, zugepflastert mit allerlei anderen Steuerfunktionen für zwei Decks in Traktor Pro 2. Die Darstellung als Triptychon dient wohl der besseren Veranschaulichung, in der Praxis genügt ein Tablet.

Die DJ Controller App ersetzt also die Hardware zur Steuerung. Was neben geringen Investitionskosten (bei bereits vorhandenem iPad oder ähnlichem) und einer kabellosen WIFI-Anbindung einen großen Vorteil hat: man kann schneller auf neue Features in der Software reagieren. So wie es bei Traktor Pro 2 die STEMS sind. PRIME DJ torpediert meine Aussage, denn Elemente für STEMS scheint es derzeit nicht zu geben. Dafür einen Special Price von 4,99$. Die Bezeichnung DJ Controller App greift übrigens nicht richtig. Genaugenommen handelt es sich bei den PRIME DJ Apps um Templates für TOUCH OSC, welches man zuvor installieren muss.

Insgesamt werden auf der Seite von PRIME vier verschiedene DJ Controller Apps für iOS und Android angeboten.

Von uns vorgestelltes DJ Equipment könnt Ihr hier günstig kaufen!

 

Neueste Beiträge des Autors: