Free Download

Free Download Quartett – Vol.4

Vier musikalische Entdeckungen aus der Klangwolke. Verschiedene Genres, alles Free Downloads.

 

Tha Trickaz X Creaky Jackals– OG Purp
Genre: Madness  BPM: 75 Likes: 21692

Was zur Hölle …. ist das? EDM und Mathematik irgendwie. Flosstradamus Bombast Trap und der jeden Mittwoch stattfindende Sirenentest auch. Und Musik bei der Nackenmuskeln gefragt sind. Kommt wohl aus Frankreich und das mit dem ganz großen Vorschlaghammer. Derbe. Derbe faszinierend. Finde ich.


Odjbox – Got Love (Get Yours) ft. Too Many T’s

Genre: Hip Hop Hymne  BPM: 105 Likes: 1039

Wie spricht man den denn nun aus? Odschbogs? Ganz vergessen zu fragen, wo ich ihn doch letzten Freitag beim Auflegen getroffen hatte. Junger Mann aus London, mit einer musikalischen Melange zwischen Hip Hop Beats, Wobble Bass und Retro Swing Vibe. In dem Fall kommt durch die Too Many Ts der Hip Hop mehr zum tragen. Schönes Ding.


FDEL – How Lucky Am I (Dub:ra Edit)

Genre: Funkkracher  BPM: 105 Likes: 905

https://soundcloud.com/dubra/fdel-how-lucky-am-i-dubra-edit-free

Stellvertretend für die Remixe und Edits von Dub:ra eine dezent aufgebohrte Version von FDELs “How Lucky Am I”. Erinnert an den alten Gassenhauer “Change My Mind”, was nicht wundert, steuert doch auch hier Tom Shimura a.k.a. Lyrics Born die Vocals bei. International Thing, dat. FDEL: Australien, Lyrics Born: Japan / USA, Du:bra: Lettland.


Körner – Abstürzen (Achtabahn Mix)

Genre: BouraniVierViertel BPM: 125 Likes: 706

Das Ding halten wir mal fest, weil Zeitgeist. Achtabahn klingt namentlich zwar wie eine Punkband aus der Hausbesetzerszene der Neunziger, ist es aber nicht. Was ist es dann? Deutschsprachiger “Deep House” Kitsch, der unter dem Label “Tanz Dich Glücklich” (Waren FAT eigentlich die ersten, die sich so in der Art nannten, wie es heute allerorten üblich ist?) in meine Timeline bei Soundcloud gespült wird? Alle Farben trifft Andreas Bourani. Mann bin ick fies. Erstmal darf ja aber jeder Künstler machen was er will und zweitens hat das hier durchaus ein gewisses Hitpotential. Von mir ohne weitere Wertung, mit der abschliessenden Frage: gibts schon einen Annen May Kantereit Remix von Gestört Aber Geil?

Von uns vorgestelltes DJ Equipment könnt Ihr hier günstig kaufen!

 

Neueste Beiträge des Autors: