Free Download

Free Download Quartett – Vol.5

Das erste Vierergespann an Free Download Empfehlungen im neuen Jahr. Wie immer geht es musikalisch quer durchs Beet.

 

RHCP – Can´t Stop  (RIOT Twerk Out)
Genre: Twerk BPM: 101 Likes: 20T

Ein Sure Shot, denn erstaunlicherweise funktioniert “Can`t Stop” von den Red Hot Chilli Peppers auch 13 Jahre nach seinem Release als Konsensnummer der guten Art. RIOT aus Israel haben den Gassenhauer zeitgemäß aufgebrezelt, Twerk Out … sagt genug. Pro-Tipp: Mit dem Original mixen und guggen was aufm Dancefloor passiert.

 

The Meters x Jurassic 5 – Handclapping Song (SLY Edit)
Genre: Funky Hip Hop BPM: 105 Likes: 285

Ein cleverer Move von Shaka Loves You aus Schottland. Die beiden fielen in letzter Zeit mit einigen guten Edits und Mashups auf. Hier werden die Vocals der Jurassic 5 auf den “Handclapping Song” der Old School Funk Brigade The Meters gepackt. Was ein Gewürz ergibt, welches man super dem Überhit der Tropkillaz zumengen kann.

 

Pol1z1stens0hn – Isch hab Polizei (Gringos Bad Boys Refix)
Genre: Reggae BPM: 85 Likes: 75

Ich gebe zu: mir fehlen einige Informationen um den Hype um Jan Böhmermann nachzuvollziehen. Ich kann auch Hafti & Co nix abgewinnen. Die Diskussion um den POL1Z1STENS0HN habe ich hingegen verfolgt und diese Kid Gringo Version von “Isch hab Polizei” finde ich sogar witzig. Wahrscheinlich, weil er es mit “Bad Boys” von Inner Cirlce gekreuzt hat. Die hatte ich im Sommer zufällig live gesehen, was unterhaltsamer war als erwartet. Mehr dazu hier.

 

Wolfgang Lohr – When the Saints (Tribute to Louis Armstrong)
Genre: Electro Swing BPM: 124 Likes: 2635

Das Ding habe ich nur reingenommen, um auf den blöd/arroganten Vice-Artikel “Das schlimmste Musikgenre aller Zeiten” verlinken zu können. Electroswing hat es den Hatern angetan. Zugegeben, ich finde da vieles auch wenig innovativ und insgesamt zu vorhersehbar. Aber Swing ist mehr als Pomade im Haar und Hosenträger zu Hemd und Fliege. Swing ist keine Frage des Jahrzehnts, sondern eine des Vibes in der Musik. Und dieser Edit von Wolfgang Lohr zeigt beispielhaft, warum es auch 2016 noch oder wieder swingt: weil der olle Louis Armstrong eine grandiose Vorlage abgeliefert hat. Einfach mal den 4/4 Beat rausnehmen und die Tänzer werden weiterswingen … oder sie haben nie verstanden worum es eigentlich geht.

Von uns vorgestelltes DJ Equipment könnt Ihr hier günstig kaufen!

 

Neueste Beiträge des Autors: