Free Download

Free Download Quartett – Vol.11

Es ist mal wieder an der Zeit für einige ausgesuchte, musikalische Empfehlungen. Wie immer: vier Stück an der Zahl, viermal quer durch die Genres und viermal Free Download. Here we go.

 

50 Cent vs Bacao Rhythm & Steel Band – P.I.M.P. (Mr. Fitz Rework)
Genre: Mashup BPM: 90 Likes: 75

Wir steigen entspannt ein. Auf dem Mocambo-Label erschien vor etlichen Jahren eine 7″ mit einer Steelband-Version von 50 Cents Überhit “P.i.m.p.”. Karibisches Feeling, obwohl die dafür verantwortliche BACAO RHYTHM & STEELBAND aus Hamburg kommt. Mr. Fitz hat nun das getan, was nahe liegt. Nämlich die Vocals zurück auf den Riddim gepackt. Die Rechnung geht auf. Kopfnicken. Falls die Steelband-Nummer gefällt: Von den Jungs gibt es inzwischen ein ganzes Album.

WBBL – Soul Goodman
Genre: Ghetto Funk BPM: 110 Likes: 7

Mein englischer DJ-Kumpel WBBL nimmt sich auf seiner aktuellen EP auf Ghetto Funk zweier Gassenhauer an. Einmal die Chili Peppers mit “Can`t stop”, zum anderen “Soulman” von Sam & Dave. Aufgebrezelt im WBBL-Style. Der junge Mann hat eine amtliche, eigene Handschrift entwickelt … Schema W-B-B-L. Etwas Original, fette Beats und ganz viel Wobbel-Bass. Was dann auch den vokalbefreiten Namen erklärt.

 

Fatboy Slim – Praise You Right Now (Dunisco Remix)
Genre: House BPM: 120 Likes: 2677

Okay, es gibt so Songs, die haben eine ganze Generation geprägt. Wie Fatboy Slims “Praise You”. Oder “Right Here, right now” aus selber Quelle. Dundisco aus Norwegen kombiniert beide Tracks und frischt sie für eine jüngere Generation auf. Das Mittel seiner Wahl: Melodic-Midtempoplus-Piano-House. Wenn man es denn so klassifizieren will. Funktioniert! 

 

Desiigner – Panda (Kiko Franco & Kubski Remix)
Genre: Bass House BPM: 128 Likes: 1203

Das Phänomen Desiigner ist an mir vorbeigegangen, wie ein Panda am Maulbeerbaum. Manchen Netzhype darf man getrost verpennen. Auch oder gerade wenn Kanye West involviert ist. Gibt ja noch paar Millionen andere Idioten, die sowas wie “Panda” dann zum Hit machen.  Auch an Brasilien ging der Kelch nicht spurlos vorüber. Von ebenda erreicht uns eine, in bassigen House transkribierte, Version des Desiigner-Hits von Kiko Franco & Kubski. Hmmm, naja. Hmm, warum eigentlich nicht. Kann man durchaus mal ins Set einbauen.

Von uns vorgestelltes DJ Equipment könnt Ihr hier günstig kaufen!

 

Neueste Beiträge des Autors: