Serato DJ 1.9.6

Serato DJ 1.9.6 – Public Beta

Die nächste Version von Serato DJ steht in den Startlöchern und nach ewigen Updates für Controller-User ist jetzt mal wieder die DVS-Fraktion dran. Was super ist.
In Sachen Updates leistet Serato kontinuierlich gute Arbeit. Während bei den letzten Versionen (scheinbar) die Implementierung allerneuster Controller im Vordergrund stand, bringt Serato DJ 1.9.6 neue Features für die DVS-Nutzer.

Sync

Da wäre zuerst eine “Anti-Drift-Option”, welche die “BPM stabilisiert”. Mit anderen Worten: eventuelle Gleichlaufschwankungen des Plattenspielers werden ausgeglichen, perfekt für lange Übergänge. Halt, Halt, das ist ja fast wie Sync, könnte man jetzt rufen – was uns zum nächsten Thema bringt. Ab sofort steht Smart Sync auch unter DVS-Devices zur Verfügung.

Pitch Play

Ein weiteres Thema sind Pitch Play Mappings. Um über den Pitch mit unterschiedlichen Tonhöhen zu spielen, sind Pads vorteilhaft. Mit Serato DJ 1.9.6 wird jetzt eine Reihe von Controllern* diesbezüglich supportet.

FX & Loops

Zu den Verbesserungen der neuen Version zählt unter anderem die Möglichkeit favorisierte Effekt-Kombinationen schneller abzurufen. Und Loops lassen sich jetzt chronologisch oder auch nach Belieben ordnen. Wie immer gilt – frei nach U2 – der Hinweis “Achtung Beta!”. Hier gibt es weitere Informationen sowie den Link zum Beta-Bereich.

* Unterstützte Controller für Pitch Play
Pioneer DJ DDJ-SX – [SHIFT + SAMPLER]
Pioneer DJ DDJ SP-1 – [SHIFT + SAMPLER or SECOND PRESS SAMPLER]
Pioneer DJ DDJ-SX2 – [LONG PRESS SAMPLER or SECOND PRESS SAMPLER]
Pioneer DJ DDJ-SZ – [LONG PRESS SAMPLER or SECOND PRESS SAMPLER]
Pioneer DJ DJM-S9 – [LONG PRESS SAMPLER or SECOND PRESS SAMPLER]
Numark NS7II – [SHIFT + SAMPLER]
Numark NS7III – [SHIFT + SAMPLER]
Numark NV – [SHIFT + SAMPLER]
Numark NVII – [SHIFT + SAMPLER]
Akai Pro AFX – [SHIFT + SAMPLER]

Von uns vorgestelltes DJ Equipment könnt Ihr hier günstig kaufen!

 

Neueste Beiträge des Autors: