Auf „The Eyewitness" befasst sich Jeff Mills mit den Themen Mental Health, Schock und Trauma. Das neue Album ist ab dem 5. Juli erhältlich - einen ersten Track hat der Detroiter DJ jetzt schon veröffentlicht.
„The Eyewitness“ heißt das neue Album von Jeff Mills, das der Detroiter DJ und Produzent über sein eigenes Label Axis Records releast. Das Album wird am 5. Juli erscheinen und als Doppel-Vinyl erhältlich sein. Für rund 28 Euro kann man Mills neues Album in Deutschland bereits vorbestellen.
„The Eyewitness“ umfasst neun Tracks, plus vier zusätzliche Tracks in der Digital-Version. Als Vorgeschmack auf das Album hat Mill bereits den Track „Those Who Worked Against Us (Vendetta Remix)“ veröffentlicht. Mills, der seine Releases zum Teil sehr speziellen Themen widmet, hat sich diesmal die Leitmotive Schock und Trauma ausgesucht. Der DJ kommentiert:
"Trauma and the shock effect of it—the leftover residue of harsh reality so impactful that it shapes the way you imagine, envision and calculate your position in regard to everything and everyone around you. There are no bystanders, only those who wish to see or not.“
Im Eröffnungstrack „The Traumatized World“ ist Mills selbst zu hören, der in einer unverständlichen Sprache spricht, die er angeblich selbst für dieses Album entwickelt hat. Entlang dieses Narrativs soll das Album einen Weg zeigen, die eigene mentale Gesundheit zu bewahren.
„The Eyewitness“ ist bereits das zweite Album von Jeff Mills in 2024. Erst im März diesen Jahres hat Mills das Album „The Trip – Enter The Black Hole“ veröffentlicht, das sich um die Themen Kosmos und Schwarze Löcher dreht. Begleitet wurde das Album-Release von einer audiovisuellen Live-Show in Tokyo. Für „The Trip“ wurde eine spezielle Master- und Presstechnik angewendet, mit der die Platten andersherum, also von innen nach außen, abgespielt werden. Das soll an die imaginäre Reise durch ein schwarzes Loch erinnern, bei dem man auf der anderen Seite wieder herauskäme.
0 Kommentare zu "Jeff Mills veröffentlicht neues Album „The Eyewitness“"