Die Partnerschaft zielt darauf ab, die Entdeckung von Musik und Veranstaltungen durch die Kombination von SoundCloud- und Resident Advisor-Profilen zu verbessern. Welche Features dies ermöglichen lest ihr hier.
Nicht nur User sollen durch die gemeinsame Partnerschaft beider Anbieter bereichter werden, sondern auch Veranstalter:innen, Clubbesitzer:innen, DJs und Labels, heißt es. Durch die nahtlose Verbindung von Event-Informationen über die jeweiligen Plattformen hinweg soll die Sichtbarkeit weiterer Informationen erhöht werden.
Zu den Features der Partnerschaft gehört unter anderem ein SoundCloud-Mediplayer, welcher auf allen Resident Advisor-Veranstaltungsseiten angezeigt wird. User können somit Musik der jeweiligen DJs im Line-Up anhören. Darüber hinaus informiert RA SoundCloud User über die nächsten drei bevorstehenden Events, womit Fans der Ticket-Kauf erleichtert werden soll. Auch eine von RA kuratierte Playlist auf SoundCloud soll aus der gemeinsamen Partnerschaft entstehen, die das gesamte Spektrum elektronischer Musik abdeckt und sich für ihre vielen Genres und Subgenres einsetzt. Künstler:innen werden ermutigt, Medien und Veranstaltungen zu ihren Resident Advisor-Profilen hinzuzufügen und ihr RA-Konto mit ihrer SoundCloud-Seite zu verknüpfen.
"Dies ist ein aufregender Moment für SoundCloud, da wir unseren Usern den Raum für elektronische Musikveranstaltungen eröffnen“, sagt Devi Mahadevia, Senior Vice President für Strategie und Wachstum bei SoundCloud. "Die Clubkultur ist das Lebenselixier der elektronischen Musik und durch die Integration von Resident Advisor Veranstaltungen auf unserer Plattform bereichern wir die Musikentdeckungsreise für unsere Community weiter.“
Im Laufe des Jahres sollen weitere Features und Integrationen zwischen RA und SoundCloud entstehen.
0 Kommentare zu "SoundCloud und Resident Advisor wollen Verbindung zwischen Fans und Künstler:innen fördern"