Nur wenige Monate nach dem letzten Update veröffentlicht Serato die neue DJ Pro 3.2.1 Version. Damit öffnet man die Software für zahlreiche Hardware von Native Instruments und Pioneer DJ.
Eine "neue Ära für Hardware" soll das neue Update aus dem Hause Serato DJ sein. DJ Pro 3.2.1 öffnet die Tür für weitere Hardware, eine gänzlich neue Ära ist aber etwas hoch gegriffen. Mit der neuen Version bekommen neue Geräte einen Support und dabei kommt es tatsächlich auch zu einer Premiere.
Erstmals nähern sich Serato DJ und Native Instruments an, denn ab sofort gibt es einen Support für Traktor Kontrol S2 MKIII und Traktor S3 (hier geht es zu unserem Test). Die beiden Controller gehören zu beliebten Einstiegsmodellen und können nun mit allen gängigen DJ-Softwares verwendet werden. Der Schritt auf Native Instruments kommt einigermaßen überraschend und ist dann tatsächlich so etwas wie eine kleine Ära die beginnt.
Außerdem widmet man sich weiterhin den Kollegen in Spe von Pioneer DJ. Eigentlich sollte Serato ja Teil der Alpha Theta Corporation werden, doch die Neuseeländische ComCom machte dem Kauf jüngst einen Strich durch die Rechnung. Dennoch kann man die Zusammenarbeit auf anderen Ebenen weiter ausbauen und so gibt es jetzt einen Support für den Pioneer DJ DDJ-200 und den DDJ-400. Auch diese beiden Controller sind Modelle für Einsteiger:innen.
Ansonsten finden wir in dem Update 3.2.1 die üblichen kleinen Bugfixes und Verbesserungen. Mit dem Update davor wurden erst Anfang Juni noch weitere Effekte und Custom-FX-Optionen hinzugefügt. Eine Übersicht über das Serato DJ Pro 3.2.1 findet ihr hier.
0 Kommentare zu "Serato DJ Pro 3.2.1: Update bringt Native Instruments und Pioneer DJ Support"