Jamie XX tritt das schwere Erbe seiner ersten LP an und hebt das Gewicht mit Leichtigkeit. Variant fliegt für Echospace einmal quer durch den Kosmos und Vril & HVL teilen sich eine wunderbare EP. Hier sind unsere Musiktipps zum Wochenende.
Variant - thru the cosmos
Das pure Dub-ASMR. Stunden über Stunden rauscht es aus den Boxen, während wir uns auf eine Reise durch den Kosmos begeben. Mit jeder weiteren Minute taucht man tiefer hinab und beginnt sich im Sound aufzulösen. Wer sich mal so richtig verlieren will, sollte dieses großartige Album anwerfen.
Jamie XX - In Waves
In knackigen 45 Minuten peitscht uns Jamie XX komplett durch die Peaktime. DJs können diesen Herbst gepflegt eine dreiviertel Stunde Pause machen, wenn der Laden voll ist und einfach nur dieses Brett laufen lassen. Jamie XXs Verschnitt des Ripgrooves von Double 99 leitet zwar noch ruhig in das Album ein, spätestens ab Track 2 hämmert es dann aber pausenlos auf uns ein. Jeder Track ist bis in das kleinste Sound-Detail ausgefeilt und poliert, kein Song ist zu sperrig oder verkopft, kein Track zu beliebig oder langweilig. Eine LP wie aus einem Guss mit der sparkling pop magic die nur ein Jamie XX in die Dance-Musik zaubern kann.
Vril & HVL - Far Field
Reclaim Your City hat für die neueste EP eine Bassiani-Connection zusammengetrommelt. Vril & HVL teilen sich auf 'Far Field' die Bühne und das passt, wenig überraschend, richtig gut zusammen. Die beiden Musiker sind klanglich miteinander verwandt, bringen aber natürlich jeweils ihre Eigenheiten mit ein. Vril liefert hier vor allem mit dem Track 'We Believe' einen Track ab, für den man seine Musik so liebt. Der Star der Platte ist allerdings der namensgebende Track 'Far Field' von HVL.
0 Kommentare zu "Musik zum Wochenende: Variant, Jamie XX und Vril & HVL"