Das Museum Of Modern Electronic Music in Frankfurt am Main widmet dem Genre eine neue Ausstellung, die wichtige Tracks und Einflüsse bis heute sichtbar macht.
Italien ist in diesem Jahr Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse und das MOMEM hat sich dem kurzerhand angeschlossen: Vom 11.10.2024 bis zum 02.04.2025 könnt ihr dort die neue Ausstellung “ITALO DISCO – Never Stop Dancing!” bestaunen.
Mit der Hommage an die reiche Musiktradition Italiens soll gezeigt werden, wie Italo Disco die Geschichte der elektronischen Musik mitbestimmt hat: "Italo Disco war nicht nur ein Sound der 1980er – markante Synthesizer, zuckersüße Streicherarrangements und futuristische Beats definierten ein einzigartiges Genre. [...] Die Ausstellung beleuchtet, wie Italo Disco die House-Musikszene Chicagos beeinflusste und bis heute auf Tanzflächen weltweit präsent ist", heißt es im Instagrampost vom MOMEM, der die Ausstellung ankündigt.
Zu hören sein wird unter anderem Musik von RAF, Sabrina Salerno und Ryan Paris.
Schaut auf der Website des MOMEM vorbei, wenn ihr mehr Infos zu Anfahrt und Lage haben wollt. Tickets für die Ausstellung findet ihr hier.
0 Kommentare zu "Frankfurt: MOMEM zeigt neue Ausstellung zu Italo Disco"