Unter dem Titel “How To Run a Club” startete der Tresor im vergangenen Jahr ein zwölfwöchiges Ausbildungsprogramm. Aktuell können sich Interessierte für das Lehrjahr 2025 bewerben.
Die Ausbildung richtet sich an Menschen zwischen 21 und 36 Jahren, die einen Veranstaltungsort in der EU außerhalb einer Großstadt eröffnen möchten oder dies bereits vor kurzem getan haben. Von Januar 2025 bis Mai 2025 durchlaufen die insgesamt acht Teilnehmer:innen das Ausbildungsprogramm. Die Kurse umfassen die Inhalte Barmanagement, Awareness, Türpolitik, Buchhaltung und Konzeptplanung. Unter den Mentor:innen sind Menschen, die sich bereits im Nachtleben und im Clubbetrieb etabliert haben und von denen die Auszubildenden branchenrelevante Insights lernen sollen.
Das Programm zielt auf die Cluberöffnung im ländlichen Raum ab
“Wir glauben, dass Clubs Städte besser machen: Wir brauchen gut kuratierte Clubs in allen Städten. Wir konzentrieren uns in erster Linie darauf, das Wachstum subkultureller Veranstaltungsorte außerhalb der Großstädte zu unterstützen, da diese Räume das Leben junger Menschen erheblich verbessern und Städte verändern können”, heißt es auf der Website geschrieben. Somit zielt das Mentoring-Programm darauf ab, die Visionen und die Entwicklung von Clubs auch außerhalb großer Metropolen zu fördern und zu stärken.
Bis zum 21. November 2024 können sich Interessierte hier bewerben. Teil der Bewerbung müssen sein: Ein maximal einminütiges Video ebenso wie ein maximal einseitiger Text.
0 Kommentare zu "Tresor: Mentoring-Programm 'How To Run a Club' geht in die zweite Runde"