Der Anime-Film des ehemaligen French-House-Duos kehrt für eine Nacht in über 800 Kinos in mehr als 40 Ländern zurück.
Daft Punks Anime-Musikfilm "Interstella 5555 – The 5tory of the 5ecret 5tar 5ystem" aus dem Jahr 2003 kommt für eine einzige Nacht ins Kino zurück. Über 800 Kinos werden den knapp eine Stunde langen Musikfilm, in dem nicht gesprochen wird, am 12. Dezember 2024 aufführen.
Unter der Aufsicht von Leiji Matsumoto wurde der Film von Thomas Bangalter, Guy-Manuel de Homem-Christo und Cédric Hervet geschrieben, Regie führte Kazuhisa Takenouchi. Die einzelnen Abschnitte des Films begleiten Daft Punks Album Discovery in Form von Musikvideos. Die Handlung des Weltraum-Abenteuers wird dabei allein durch die Musik und die Bilder vermittelt.
"Interstella 5555 erzählt die Geschichte der Entführung einer außerirdischen Musikband durch eine böse menschliche Figur, die dunkle Pläne hat", heißt es auf der Filmwebsite. Außerdem soll auf den Film eine "kuratierte Auswahl legendärer Daft Punk-Videos von Regisseuren wie Spike Jonze, Michel Gondry, Seb Janiak, Roman Coppola und Warren Fu" folgen, so die Ankündigung.
Schaut hier für noch verfügbare Tickets. Weitere Information zu noch verfügbarem Merch oder limitierten Editionen im Rahmen der Filmvorführung findet ihr hier.
0 Kommentare zu "Daft Punk Film "Interstella 5555" kommt für eine Nacht ins Kino"