Neu: AKAI MPC Studio angekündigt

Neu: AKAI MPC Studio angekündigt

News. 21. September 2021 | / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

ie eigentlich für ihren Standalone-Workflow bekannte MPC-Serie samt Touch-Displays und weitreichender In- & Outputs ergänzt ihr Line-Up nun um einen reinen MIDI-Controller, der voll und ganz auf die MPC2 Software für PC und Mac setzt.

Schon der erste Blick auf die neue MPC-Studio verrät, dass der MIDI-Controller auf das bekannte Hands-On Feeling der beliebten MPC-Serie setzt: 16 große Pads mit mehrfarbiger LED-Beleuchtung, Full-Level & Note Repeat, eine ausführliche Transport-Sektion, sowie einem kleinen, eher zweckmäßigen Display. Der neue linksseitige Touchstrip lässt sich in seiner Funktion frei zuweisen und beispielsweise als Mod-Wheel, Pitch-Bend, aber auch zum Bedienen von Automationen dienen. Rückseitig finden sich zudem der USB-Port, der sowohl zur Kommunikation, wie auch als Stromquelle des Controllers dient, sowie jeweils MIDI-In & Output im 3,5mm Miniklinkenformat.

Ausgeliefert wird die Hardware mit einer MPC 2 Software Lizenz, der außerdem die Vocal Effects Suite, die bekannten MPC Plugin-Instrumente und über 100 Plugins von AIR Music Tech beiliegen. So verspricht der Hersteller den klassischen MPC-Workflow im Computerbasierten (Home-) Studio-Format.

Erhältlich ist AKAI MPC Studio ab dem 21. September zu einem UVP von 323,99 €.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Veröffentlicht in News und getaggt mit Akai , daw controller , midi controller , MPC 2 , MPC Studio

Deine
Meinung:
Neu: AKAI MPC Studio angekündigt

Wie findest Du den Artikel?

ø: