"Beyond Sound": Doku erzählt Geschichten über Berliner Nachtleben und Fusion Festival
© Screenshot aus YouTube-Video

"Beyond Sound": Doku erzählt Geschichten über Berliner Nachtleben und Fusion Festival

News. 23. August 2022 | 5,0 / 5,0

Geschrieben von:
Mathias Walter

Die Kurzdokumentation "Beyond Sound" beschäftigt sich mit Berlins Clubgeschichte, der Fusion und bedeutenden Gesichtern hinter den Decks. 

Die 14-minütige Doku wurde von Filmemacherin und DJ Leonie Gerner (alias Moogli) gedreht und zeichnet die Entwicklung der elektronischen Musikszene anhand von zwei DJ-Veteranen nach. Die DJs Heimlich Knüller und Madmotormiquel erzählen retrospektiv von ihrer wilden Zeit in den 90ern und wie sie die aufstrebende Feierszene miterlebt haben. Knüller ist in Ostberlin groß geworden und musste sich durchkämpfen, um die begehrten Schallplatten zu ergattern. Madmotormiquel hatte eine große Kollektion, weshalb er sich als DJ versuchte.

Bei dem Interview sitzen die beiden im Kater Blau und erzählen von prägenden Momenten ihrer Laufbahn. Dabei kommt den beiden schnell das Fusion Festival in den Sinn. Das Festival habe beide in ihrer Entwicklung stark beeinflusst. Auch dieses Jahr spielten die beiden wieder auf dem ehemaligen Militärflugplatz in Lärz - sogar auf dem gleichen Floor (Panne Eichel). Sonst wird noch über persönliche Geschichten aus dem Leben, von Krankheiten über Touring, gesprochen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Veröffentlicht in News und getaggt mit Fusion festival , Kater Blau , madmotormiquel , Musikdokumentation

Deine
Meinung:
"Beyond Sound": Doku erzählt Geschichten über Berliner Nachtleben und Fusion Festival

Wie findest Du den Artikel?

ø: