Gabber auf großer Leinwand: ab 9. November wird 'Hardcore Never Dies‘ seine Prämiere in niederländischen Kinos feiern, danach ist der Film zum Stream auf Amazon Prime Video verfügbar. Der Spielfilm widmet sich Rotterdams Gabberszene der neunziger Jahre.
Zwar gibt es schon jede Menge Reportagen über alle möglichen Subszenen der elektronischen Musik, ein Gabber-Spielfilm im Kino ist allerdings ein First. Das Setting ist Rotterdam im Jahr 1996, wo der siebzehnjährige Michael, gespielt von Joes Brauers, seine Zukunft als Pianist plant. Als sein Bruder Danny, gespielt von Jim Deddes, ihn in die Welt des Gabber, der Raves und Drogen einführt, ändern sich die Pläne. Schnell werden sie Teil der aufstrebenden Szene, doch das bringt sie auch in Schwierigkeiten… ist Happy Hardcore doch nur eine Illusion?
'Hardcore Never Dies' ist eine Mischung aus Coming-Of-Age, Drama und Thriller. Regie wurde von Jim Taihuttu geführt, der eine Hälfte des Hardsytle-Duos Yellow Claw ist. Produziert wurde der Film von der New Amsterdam Film Company. Noch steht nicht fest, ob der Stream auch auf der deutschsprachig Amazon Prime Video Website verfügbar sein wird. Den Trailer könnt ihr euch trotzdem schonmal anschauen:
0 Kommentare zu "'Hardcore Never Dies': Gabber im Kino"