Auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Daft Punk wurde eine vierteilige Doku-Reihe über 'Infinity Repeating' veröffentlicht. In dieser werden die visuellen Aspekte des dazugehörigen Musikvideos ausführlich besprochen.
Das Ende von Daft Punk ist nicht gleichbedeutend mit dem Ende von Daft Punk-Inhalten. Das French-House Duo Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem-Christo haben seitdem bereits einige Sonderausgaben ihrer alten Musik veröffentlicht und Einblicke in ihren Schaffensprozess gewährt. Diesmal haben sie eine weitere 'Behind the scenes'-Ausgabe veröffentlicht, die sich um die Single 'Infinity Repeating' zusammen mit Julian Casablancas und The Voidz dreht. Die Single ist auf der 10-Jahres-Jubiläumsausgabe von Random Access Memories enthalten.
In der vierteiligen Serie (Gesamtdauer 24 Minuten) besprechen Regisseur Warren Fu und Produzent Ryan Reichenfeld den kreativen Prozess hinter dem Musikvideo zu 'Infinity Repeating'. Dabei erklären sie unter anderem wie die Animationen erzeugt wurden und sprechen dabei über ihre Zusammenarbeit mit Picnic Studio. Für das Video wurde mit gezeichneten und computergenerierten Figuren gearbeitet, die natürlich an die Musik angepasst werden musste: Bei sanften Sounds sollten die Bewegungen auch entsprechend sein. Das Ergebnis kann sich dabei sehen lassen.
Nicht die erste Doku-Reihe in diesem Jahr
Fans des ikonischen Electro-Duos wurden in diesem Jahr bereits mehrmals genauere Einblicke gewährt. Im Sommer wurde eine achtteilige Reihe über die Kollaborateure bei dem 2013 erschienen Album 'Random Access Memories' veröffentlicht. Bei den ebenfalls im Sommer veröffentlichten 'Memory Tapes' von dem besagten Album gibt es weitere intime Einblicke in die Entstehung des Meisterwerks.
Um bei dem Thema zu bleiben: Erst vor drei Wochen veröffentlichten Daft Punk eine Version von Random Access Memories ohne Drums. Den Klickzahlen zu Folge war diese Idee bisher nicht ihre Beste, einige Fans in den Kommentaren feiern aber auch diese Versionen ab. An Inhalten mangelt es also selbst nach der Auflösung 2021 nicht und wir dürfen gespannt auf 2024 sein.
0 Kommentare zu "Daft Punk veröffentlicht Doku-Reihe über Entstehung von 'Infinity Repeating'"