Home Bake Instruments hat ihre kleine Drum Machine neu aufbereitet und verbessert. Die Drum Mint 83 ist winzig, klingt aber trotzdem riesig. Das Gerät kommt dem Namen entsprechend in einer kleinen Pfefferminzdose.
Sie mag nicht danach aussehen, aber in der Drum Mint 83 ist mächtig Power drin. Die kleine Drum Machine erinnert klanglich an Jams mit der 909 und steckt dabei gerade mal in einem Pfefferminzdöschen. Home Bake Instruments, ein Einmannbetrieb aus Japan, hat in den letzten Jahren zahlreiche minimalistische Geräte von Synthies, über Drum Machines, bis zu Effekten veröffentlicht, die man durchaus auf dem Schirm haben sollte.
Home Bake Instruments Drum Mint 83
Bei dem neuen Drum Mint 83 handelt es sich zunächst einmal um eine weiterentwickelte Version des gerade mal im August 2023 erschienenen Drum Mint. Die neue Ausgabe verfügt über eine verbesserte CPU für eine bessere Audioqualität und zusätzliche Features. Dazu gehört unter anderem der neue Stereo-Delay, durch den die Pattern deutlich lebendiger und ausgefeilter werden. Im Innern arbeitet Drum Mint 83 mit sieben verschiedenen Analog Modeling Drum Voices. Dazu gehören Kicks, Snares, Claps, Open und Closed Hi-Hats, Rimshots, Low Toms, Cowbells und Rides.
Der eingebaute Sequencer bietet Platz für 16 Steps und acht Pattern und verfügt darüber hinaus über Features wie Pattern Chain Playback, Flams, Swing und Pattern Mute. Zudem soll eine KI-basierter Phrase Generator verbaut worden sein, der automatisch neue Pattern erzeugt. Abgerundet wird die kleine Drum Machine von einem Overdrive, der für zusätzlichen Crunch sorgt.
Der Drum Mint 83 von Home Bake Instruments ist ab sofort verfügbar. Der Preis liegt bei 13800 Yen, umgerechnet ca. 94 Euro. Dazu kommt ein Versand aus Japan. Weitere Informationen findet ihr hier
0 Kommentare zu "Home Bake Drum Mint 83: Winzige Drum Machine mit großem Klang"